Baumspende M. Geiken

Baumpflanzaktion auf der Streuobstwiese :

Endlich mal wieder Action im Mueseum  ! !

Der „Butenostfriese“ wie sich Manfred Geiken auch nennt ist gebürtig aus Münkeboe. Irgendwann hats Ihn nach Neuss verschlagen.

Jetzt zu seinem 70.Geburtstag wollte er etwas für die Umwelt tuen und Münkeboe einen Baum Spenden.                               Die Idee dazu hatte seine Familie. Sie hat ihm den Birnbaum geschenkt. Auch sie hat ihren Bezug zu Ostfriesland, bzw. Münkeboe. Die Tochter Katharina wohnt selbst in Münkeboe und sein Sohn Christian hat seine Andrea in Wiegboldsbur geheiratet. Die beiden Enkelkinder haben auch ostfriesische Namen (Fenja und Insa).

 

Der Baum wurde am letzten Montag (26.April 2021) auf der Streuobstwiese im Beisein seiner Familie gepflanzt. Fachlich unterstützt wurde er von unserem Imker Jürgen Erdmann